
Olympiastützpunkt Bayern holt die Münchner Sportmarketing-Agentur B2Sports an Bord
München, 3.Februar 2025 - Die Münchner Sportmarketing-Agentur B2Sports übernimmt ab sofort die Vermarktung des Olympiastützpunkts Bayern (OPS). Die Partnerschaft zielt darauf ab, durch strategische und maßgeschneiderte Sponsoringaktivitäten den Leistungssportstandort Bayern weiter zu stärken und Athlet*innen aus unterschiedlichsten Sportarten optimale Fördermöglichkeiten zu bieten. Im Fokus steht die Entwicklung innovativer Partnerschaften, die den Spitzensport nachhaltig unterstützen und gleichzeitig Unternehmen neue Plattformen bieten, sich im sportlichen Umfeld zu engagieren bzw. von diesem zu profitieren. Das Projekt "Sports x Industry" des OSP Bayern verknüpft dabei gezielt den Hochleistungssport mit der Wirtschaft und der Industrie, um Synergien in den Bereichen Gesundheit, Motivation und Leistungsentwicklung zu schaffen – wertvolle Impulse, die Unternehmen sowohl für ihre betriebliche Gesundheitsförderung als auch für eine leistungsorientierte Unternehmenskultur nutzen können.
„Mit dem Olympiastützpunkt Bayern haben wir einen Partner gewonnen, der den Spitzensport in Bayern auf höchstem Niveau fördert und Athlet*innen bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele umfassend unterstützt,“ erklärt Andreas Schinko, Geschäftsführer von B2Sports. „Wir freuen uns darauf, durch unser Vermarktungs-Know-how die Marke Olympiastützpunkt Bayern weiterzuentwickeln und Partner an Bord zu holen, die dem OSP Bayern ganzheitlich zur Seite stehen.“
Auch beim Olympiastützpunkt Bayern zeigt man sich begeistert über die Zusammenarbeit: „B2Sports bringt die ideale Mischung aus Marktexpertise und Leidenschaft für den Sport mit, um unsere Vision von einem innovativen und modernen Spitzensportstandort Bayern zu verwirklichen,“ so Volker Herrmann, Leiter des Olympiastützpunkts Bayern. „Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass unsere Athlet*innen beste Voraussetzungen finden, um ihre sportlichen Träume zu verwirklichen.“
Der Olympiastützpunkt Bayern betreut aktuell über 850 Bundeskaderathlet*innen und hat sich ist als einer der wichtigsten Förderstützpunkte für Sportler*innen in Deutschland etabliert. Er bietet den über 39 Verbänden eine umfassende Infrastruktur und Betreuungsleistungen auf internationalem Spitzenniveau. Mit der Vermarktung durch B2Sports sollen die Möglichkeiten für Sportler*innen durch gezielte Partnerschaften weiter ausgebaut und optimiert werden.

Caroline Döbler

Susanne Kollhof
